Wenn es (wirklich) Besser für Diabetiker zu Couch Potatoes Be

Wenn Sie Diabetiker sind, kann es vorkommen, dass es besser ist nicht zu trainieren, zumindest, bis Sie Ihren Blutzucker nach unten zu bekommen.

Es ist eine beliebte Halbwahrheit, dass die Ausübung stets senkt den Blutzuckerspiegel. Die Realität ist, dass die Ausübung tatsächlich niedriger Blutzucker durch eine Erhöhung der Anzahl und Aktivität der Glucose-Transporter in Muskel zur Verfügung:

Es ist ausreichend Insulin in den Blutkreislauf.
Die Dauer der Übung muss lang genug sein.
Blutzucker nicht zu hoch sein, vor dem Training, und
Für die meisten Diabetiker, ist die Übung nicht innerhalb von drei Stunden nach dem Aufwachen am Morgen getan.
Jede Übung, die Sie sogar ein wenig kurzatmig macht, wird Release einen Anstieg von Stresshormonen wie Cortisol. Diese Stress-Hormone stimulieren die Leber zu Glykogen in Glukose umzuwandeln, um sicherzustellen, müssen die Muskeln ausreichend Zucker zu verbrennen.

Wenn es nicht genug Insulin im Umlauf, jedoch kann Glukose nicht in die Muskelzellen, die es brauchen transportiert werden. Es ist nicht zum Schwimmen ungewöhnlich, Klettern, Gewichtheben, Basketball oder zu veranlassen, die 300-400 mg / dl (16,5 bis 21 mM)-Ebene bei Diabetikern Überspannungen. Wenn es nicht genügend Insulin gespritzt oder das Insulin der Körper natürlich produziert ist nicht genug, Bewegung, paradoxerweise zu einem höheren Blutzuckerspiegel und nicht senken.

Auch bedingt durch die Auswirkungen von Cortisol und Adrenalin, wirft kurze anstrengende Übung Blutzuckerspiegel, während längerer körperlicher Anstrengung senkt sie. Wenn Sie nur eine Minute von zwei, sagen wir, dazu einen Satz von sechs Wiederholungen in Ihrem Gewichtheben Routine-Übung, wird die daraus resultierende Freisetzung von Cortisol ausgelöst die Umwandlung von Glykogen zu Glukose in der Leber.

Die ersten 1-2 Minuten des harten Trainings Freisetzung der Glukose Muskeln brauchen, aber Sie müssen eine andere 6-8 Minuten für die Muskeln die Glukose zu verwenden, um und steigen Blutzucker wieder nach unten. Längerer schwere Übung, das heißt, mindestens 20 Minuten, erhöht sich die Geschwindigkeit, mit der Muskeln Glukose für ihre Genesung für 1 bis 3 Stunden.

Sie sollten erwägen, nur auf der Couch liegen, wenn Ihr Zucker über 170 mg / dl (8,5 mM) sind. Das ist, weil der Zucker während des Trainings veröffentlicht hat eine andere Wirkung auf die Muskeln, die Schaffung einer Insulinresistenz.

Glucose im Blut kann auch oxidieren, bevor es von einer Zelle aufgenommen wird. Das Brennen in den Blutkreislauf toxische freie Radikale, die Muskelzellen schädigen können.

Die Zellen schützen sich, indem er weniger auf Insulin, so dass sie nicht importieren entweder die Glucose oder die freien Radikale. Im Laufe der Zeit werden sie jedoch immer weniger auf Insulin auch in Ruhe. Deshalb ist Übung, um ungewöhnlich hohe Blutzucker niedriger ist im Allgemeinen nicht eine gute Idee, wenn es extrem sanft (wie langsames Gehen) ist.

Schließlich sollten die meisten Diabetiker nicht morgens Sportler, vor allem wenn das Fasten Zucker so hoch wie Zucker im Laufe des Tages zu testen. Der Körper verwertet Insulin während des Schlafes, so wird weniger Insulin zur Verfügung früh am Tag. Wenn es nicht genügend Insulin, ausüben kann nicht niedriger Zucker.

Nichts davon bedeutet, dass Diabetiker sollten nicht ausüben. Ganz im Gegenteil, regelmäßige, längere, schwere Übung baut Muskeln, die wiederum tanken Glukose. Um gesunde Muskeln, aber immer fang mit dem Training zu wissen, Ihr Blutzucker unter Kontrolle und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sie die Kontrolle während des Aufenthalts.